Aktuelles

NEUE Inszenierung “ ERSTER KLASSE“ von Ludwig Thoma – Karten gibt es im Vorverkauf

Weitere Informationen zum Kartenvorverkauf unter der Menüseite oben ! Nutzen Sie auch wieder den ONLINE Karten Kauf über die Veranstaltungsseite auf der Homepage des Stadttheaters Landsberg und der jeweiligen Vorstellung oder mit einem Klick auf:

Programm | Stadttheater Landsberg (stadttheater-landsberg.de)


***************************************************************************************************************

Impro Theater Workshop – Lebenshilfe Landsberg und die landsberger bühne

… Talkshow zum Thema „Soll die Nordsee überdacht werden ?“

Pressemitteilung  Lebenshilfe Landsberg   

                                                    18.11.22

Großer Spaß beim kleinen Impro-Theater

landsberger bühne und Theater Unbegrenzt spielen drei Stunden lang gemeinsam

Ein Verzicht der Freundin zuliebe, ein gemeinsamer Rachefeldzug oder aber eine Entscheidung im Boxring: Wenn die landsberger bühne und das Theater Unbegrenzt sich zum Impro-Nachmittag treffen, kommen witzige und teils überraschende Lösungen für Beziehungsprobleme heraus. Entsprechend viel Spaß hatten die zwei Dutzend Teilnehmer*innen drei Stunden lang im Verwaltungs- und Seminarzentrum der Lebenshilfe Landsberg.

Schon bei der Vorstellungsrunde und den Aufwärm-Spielen gab es viel zu lachen. Dafür sorgten erfundene, teils aberwitzige Berufe und Hobbys, die dem Sitznachbarn angedichtet wurden, aber auch das „Spiegeln“ des Gegenübers, bei dem ganzer Körpereinsatz gefordert war. „Ich find’s sehr schön und lustig. Und es ist toll, dass ich auch andere kennenlerne“, meinte Lisa H. deshalb schon in der Pause.

Danach haben alle zu tun, um bei der Ein-Mann- bzw. Eine-Frau-Pantomime das dargestellte Erlebnis aus der vergangenen Woche zu erraten – eine Bergtour, einen Arztbesuch und vieles mehr. Beim anschließenden gemeinsamen Spiel machte gerade die Mischung aus den beiden Theatergruppen den Reiz aus.

Bei „Talkshows“ zu Themen wie: „Sollen Uhren abgeschafft werden?“ „Muss man die Nordsee überdachen?“ oder „Brauchen wir eine Maschine zum Beamen?“ geben sich spontane Pointen und witzige Einfälle aus beiden Ensembles die Klinke in die Hand.

Da springt dann Monika C. aus dem Theater Unbegrenzt ganz schnell als „Werbung“ ein und verkauft Hundefutter zum Zähneputzen. Einer ihrer Kollegen will man „mit dem hinteren Teil der Karotte“ beamen, ein anderer fordert eine Zeitmaschine statt Uhren oder möchte ein Dach über dem Meer, weil es „viel zu warm“ ist.

Die Spiele und kurzen Vorgaben hatten sich Stefanie Maier (landsberger bühne) und Regisseurin Mirjam Kendler (Theater Unbegrenzt) einfallen lassen. Sie freuten sich sehr über den regen Zuspruch und die Begeisterung der Akteure. „Das können wir öfter machen, war mega lustig“, brachte es einer von ihnen am Ende auf den Punkt.

Bildtext:

Großen Spaß hatten Schauspieler*innen der landsberger bühne und des Theaters Unbegrenzt beim gemeinsamen Impro-Nachmittag bei der Lebenshilfe Landsberg. Fotos: Daniela Hollrotter

Bilder sagen mehr als man beschreiben kann … eine unglaublich tolle Erfahrung …

***************************************
Das neue Plakat ist da !

Herzlichen Dank an „unsere“ Carmen Celewitz von 360Grad Design … wieder mal voll getroffen

*********************************************

Bei Fragen wenden Sie sich bitte jederzeit gern an uns.
Eine Mail an vorstand@landsberger-buehne.de genügt.

Wir freuen uns auf Sie !

herzlichst Ihre landsberger bühne e.V.

Kommentare sind geschlossen.